Angriff auf Allianz-Versicherung

Berlin 27. Januar 2025

Aktivist*innen haben das internationale deutsche Versicherungs- und Investmentunternehmen ALLIANZ in Berlin Mitte mit roter Farbe angegriffen, um ihre völkermörderische Unterstützung für das zionistische Gebilde sichtbar zu machen.

Die ALLIANZ versichert nicht nur standardmäßig alle Angestellten und Arbeiter*innen von Elbit, sondern hat in den letzten Jahrzehnten auch bis zu 2 Prozent der Elbit-Aktien gehalten. Ohne die Unterstützung der ALLIANZ wäre die Kriegsmaschinerie nicht in der Lage, sich gegen das Risiko zu versichern, schließlich wegen Kriegsverbrechen und Völkermord angeklagt zu werden.
Elbit ist nach wie vor der Hauptlieferant von Drohnen und Merkava-Panzern für das zionistische Gebilde und steht damit im Zentrum des zionistischen Völkermords am palästinensischen Volk.

Die ALLIANZ hat eine lange Tradition in der Unterstützung faschistischer Regime und ihrer Völkermorde. Schon während der Nazi-Diktatur versicherte die ALLIANZ die Kriegsverbrecher in den Konzentrationslagern sowie Häftlingsbaracken, Materiallager und Fahrzeugflotten in Auschwitz und anderen Konzentrationslagern.

Palestine Action fordert die ALLIANZ auf, ELBIT JETZT zu VERLASSEN und wird weiter kämpfen, bis wir ELBIT SCHLIESSEN!!