Brandanschlag auf zwei Büros von Eni Plenitude

Rom (Italien), 1. Januar 2024

In der Silvesternacht verübten wir einen Brandanschlag auf zwei Büros von ENI PLENITUDE (italienischer Mineralöl- und Energiekonzern) in Rom, eines in der Viale Somalia und eines in der Via Togliatti.
Die Aktion wurde durchgeführt, indem drei Brandsätze (bestehend aus Feuerwerkskörpern und Gaskartuschen) zwischen den Fenstern und Fensterläden der Büros platziert wurden.

Wir haben Eni wegen seiner Verantwortung für die Ausbeutung und Verschmutzung der Erde und die Militarisierung der so genannten „Entwicklungsländer“ angegriffen.

Kriege sind ein fester Bestandteil des Kapitalismus, durch den das Kapital expandiert und neue Märkte und Ressourcen zur Ausbeutung schafft.
Eni ist an der Erforschung von Ölfeldern vor dem Gaza-Streifen interessiert und eng mit italienischen geopolitischen Interessen verbunden.

Greift das nationale Kapital an, um den Krieg des Kapitals anzugreifen.

Diese Aktion ist ein Beitrag zur Kampagne SWITCH OFF! https://lanemesi.noblogs.org/post/2023/12/21/switch-off-the-system-of-destruction-spegnere-il-sistema-della-devastazione-germania-2023/

Solidarität mit Juan, Alfredo, Anna, Zac, Stecco, Paska, Poza, Rupert, Nasci, Stefano, Ilaria und Tobias, die in Ungarn inhaftiert sind

Ein aufrührerischer Gruß ax latitantx

Tod dem Staat

Es lebe die Anarchie

Übernommen von: https://lanemesi.noblogs.org/post/2024/01/11/attacco-incendiario-contro-due-sedi-di-eni-plenitude-roma-1-gennaio-2024/