Ein Aufruf zum Krieg gegen die Pipeline – Bagger und Baumaschinen angezündet

Virginia (USA) 14. September 2023

vor zwei Wochen setzte eine kleine Gruppe von Freunden im Licht des Vollmonds einen großen Bagger und eine zweite kleine Maschine in Brand, die für den Bau der Mountain Valley Pipeline in der Nähe von Teels Creek eingesetzt wurden.

Wir waren darauf vorbereitet, bis zu sechs Maschinen in Brand zu setzen, fanden aber leider nur zwei an der von uns gewählten Stelle vor. mvp hat in jeder beliebigen Nacht Dutzende oder möglicherweise Hunderte von unbeaufsichtigten Maschinen auf ihren Baustellen; sie arbeiten in einem halsbrecherischen Tempo, um die Pipeline bis Ende des Jahres fertigzustellen. eine Karte der Pipeline, die unvollständige Wasserdurchquerungen zeigt, finden Sie unter tinyurl.com/mvprfuckers.

wir glauben, dass mvp finanziell prekär ist und immer noch durch unerbittliche zerstörerische Aktionen gestoppt werden kann, neben der Ausweitung der bestehenden Kampagne, um Störungen und Verzögerungen zu verursachen. zu diesem Zweck rufen wir gleichgesinnte Einzelpersonen und Gruppen auf, nach so genannten virginia und west virginia zu reisen, um mvp mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln maximalen wirtschaftlichen Schaden zuzufügen. wir müssen den Feind demoralisieren und beweisen, dass sein Projekt dazu verdammt ist, niemals fertiggestellt zu werden. die menschen in diesem gebiet haben acht jahre lang gegen diese pipeline gekämpft. sie haben zwar den bau des größten teils der pipeline zugelassen, aber sie haben erfolgreich klagen und luftblockaden eingesetzt, um den bau an wichtigen orten wie wasserdurchlässen und nationalwäldern auf unbestimmte zeit zu verzögern. die kampagne hat jedoch keine weiteren rechtsmittel mehr, nachdem die verbleibenden genehmigungen im juni vom kongress durchgesetzt wurden. die mvp kann nicht mehr durch begehungen und absperrungen gestoppt werden, auch nicht durch unauffällige streiche wie das hinzufügen von bleichmittel zu motoröl. wir verlangen nicht, dass alle aufhören, die gleichen taktiken anzuwenden, wir bitten nur darum, dass die Leute ihre Vorstellungskraft erweitern und wirklich überlegen, wie sie angesichts der begrenzten ressourcen an Zeit, Geld, Personal und energie am effektivsten sein können. wir arbeiten gerne mit Feuer, weil es einfach zu handhaben ist und es so leicht macht, Maschinen komplett zu zerstören. außerdem ist Brandbeschleuniger verdammt viel leichter als Beton.

wir haben in den letzten zehn jahren eine kampagne nach der anderen scheitern sehen, um pipelines zu stoppen, und wir können es uns nicht leisten, weiterhin zu verlieren. wir senden unsere herzlichsten grüße an jess reznicek, die derzeit wegen ihrer mutigen brandstiftungs- und sabotageakte gegen die dakota access pipeline im gefängnis sitzt. wir bedauern, dass ihre methoden in der anti-pipeline-bewegung noch nicht weit verbreitet sind. warriorup.noblogs.org und tension.noblogs.org sind gute ausgangspunkte, um informationen über verschiedene brandstiftungs- und sabotagetechniken zu finden.

wir hoffen, dass die einheimischen ihren einsatz verstärken werden, aber der mvp ist nicht nur ein lokaler kampf. der katastrophale klimawandel ist bereits da. niemand auf der nördlichen hemisphäre ist allein in diesem sommer von waldbränden, überschwemmungen oder extremer hitze verschont geblieben. wir sind zwar froh, dass diese monströse zivilisation bereits für ihren eigenen untergang gesorgt hat, aber wir würden es gerne ermöglichen, dass etwas danach existiert. die einzige Möglichkeit, die exponentielle Verschlechterung des Klimas zu stoppen, besteht darin, den Ausbau neuer Infrastrukturen für fossile Brennstoffe sofort zu stoppen und bestehende Infrastrukturen stillzulegen und abzubauen. wo auch immer ihr lebt, es gibt eine Pipeline in Ihrer Nähe, die ihr selbst abschalten könnt.

wenn ihr noch nicht mit dem kampf begonnen habt, gibt es keinen besseren zeitpunkt als jetzt. Die Stunde ist spät, und die risiken des nichtstuns überwiegen bei weitem die risiken des handelns. untätigkeit ist selbstmord. natürlich müssen wir immer vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um eine identifizierung und gefangennahme zu vermeiden, damit wir in der lage sind, wiederholt anzugreifen. wir wollen nicht nur „einmal alle paar monate“ handeln! wir werden bald wiederkommen, um mehr zu tun. Werdet ihr euch uns anschließen?

gesegnet sei die flamme.

verdammt sei die pipeline.

ein anderer weltuntergang ist möglich.

14. September 2023

https://scenes.noblogs.org/post/2023/09/14/a-call-to-war-against-the-pipeline/