Mobilfunkmast in Brand gesetzt

Labège (Haute-Garonne, Frankreich) 26. Juni 2025

In der Nacht vom 25. auf den 26. wurde in Labège südlich von Toulouse ein Mobilfunkmast in Brand gesetzt. Ein bescheidener Beitrag zum weltweiten Widerstand gegen die Kriegstreiberei der Staaten und der Industrie von hier und anderswo. Die Intensivierung der inner- und außereuropäischen digitalen Infrastruktur ist eines der zahlreichen Projekte für die Kriegshandlungen der Länder des transatlantischen Bündnisses. Zu diesem Zweck wird der Aufbau eines digitalen Einflussbereichs angestrebt.

An diesem Wochenende findet in Den Haag der NATO-Gipfel statt. Eine der Herausforderungen wird darin bestehen, die europäischen Länder dazu zu bringen, ihre finanziellen Verpflichtungen im transatlantischen Bündnis drastisch zu erhöhen, während auf der anderen Seite der IWF weiterhin versucht, sein Privatisierungsprogramm durchzusetzen. Das Ziel ist immer das gleiche, solange sich nichts wehrt, die Kommerzialisierung der Welt mit Schwert und Geld voranzutreiben.

Auch wenn die Zeiten hoffnungslos erscheinen mögen, muss man nur die Augen ein wenig öffnen, um zu erkennen, dass sich etwas bewegt. Ein vielfältiger und diffuser Widerstand, der sich als Antwort auf den Völkermord in Gaza über die ganze Welt ausgebreitet hat und langsam an Fahrt aufnimmt. Diesem Widerstand und dieser Lebenswut gilt unsere Aufmerksamkeit.

Ein solidarischer Gruß an alle, die versuchen, sich der Kriegsmaschinerie zu widersetzen.

Free Gaza

übernommen von sansnom