Colorado (USA) 7. Februar 2025
Tesla-Händler in Colorado mit „beleidigendem“ Graffiti besprüht und zerbrochenem Glas bei drittem Angriff innerhalb von 2 Wochen.
Ein Tesla-Händler in Nord-Colorado wurde am Freitag nach Berichten über Vandalismus von der Polizei in Loveland abgeriegelt. Fotos und Videoaufnahmen des Autohauses zeigten mehrere Cybertrucks und andere Teslas mit roter Sprühfarbe auf den Windschutzscheiben und Glasscherben auf dem Parkplatz.
Das Loveland Police Department erklärte, es untersuche den Vorfall in der 1606 North Lincoln Avenue als Akt des Vandalismus und der versuchten Brandstiftung, der sich gegen Mitternacht am Donnerstagabend oder Freitagmorgen ereignete.
„Verschiedene Fahrzeuge und das Tesla-Gebäude wurden mit Graffiti beschmiert, von denen einige beleidigend und hasserfüllt waren“, so das Loveland Police Department in einer Erklärung. Ähnliche Vorfälle ereigneten sich im Autohaus am 29. Januar und am 2. Februar, „allerdings waren diese Vorfälle von geringerem Ausmaß als der heutige“, so die Behörde.