Toulouse 14. Dezember 2024
Winter City Blues
In der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember wurden drei Lieferwagen von Toulouse Metropole im Viertel Cote Pave in Brand gesteckt.
Wir leben mit der Spitzentechnologie des Krieges zusammen. Die aktuellen Entscheidungen sind eindeutig: die Durchsetzung der Kriegsindustrie und der Ausbau von NATO-Stützpunkten, sowie die Forcierung der Kriegswirtschaft, dessen Preis für die Interessen der Staaten, die soziale Unsicherheit sein wird.
Die Ausbreitung des Krieges auf alle Aspekte des Lebens wird hier geschaffen. Toulouse platziert sich hoch auf dem Podium der Kriegswirtschaft. Eine Wirtschaft die man uns mittels Propaganda und Marketing in die Köpfe eingehämmert hat. Die westliche Demokratie soll gegen die Angriffe der Barbaren von Anderswo verteidigt werden. Der Krieg als gütige Aktion, um unser schönes kapitalistisches Erbe aufrecht zu erhalten.
Die Städtepartnerschaft mit Tel Aviv und die Schaffung eines NATO-Stützpunktes ab dem Sommer 2025 zeigen klar die Interessen der Toulouse Metropole. Jede Revolte gegen das kapitalistische Projekt soll blutig niedergeschlagen werden.
Die Schulden die durch die Haushaltskürzungen angekündigt wurden, sind Teil eines ganz bestimmten Regierungsprogramms. Verschulden um restrukturieren und eine immer schärfere soziale Sparmaßnahmen durchsetzen zu können. Die Haushaltskürzungen werden sich komischerweise auf dem sozialen Feld niederschlagen und nichts scheint Projekte wie die 3 Metro Linie, die Schnellzugstrecke Toulouse-Bordeaux oder die stetige Ausweitung einer immer aggressiveren Sicherheitspolitik aufhalten zu können.
Der Krieg hat alles verkrustet, unsere Möglichkeiten sich dagegen zu wehren sind alle noch zu erfinden.
Solidarische Grüße all jenen die sie hören wollen.
gefunden auf Iaata.info